Bothfelder und Lister Kaufleute starten gemeinsam Fotowettbewerb Nordost 2016

160605-Start-FotowettbewerbHannover. Überall in den Stadtteileilen List und Bothfeld hängen die Wettbewerbsplakate: Der Fotowettbewerb 2016 (Titelthema: „Unverkennbar Nordost“) um die Platzierung der besten Bilder im Stadtteilkalender Hannover Nordost 2017 hat begonnen. Erneut wird der Wettbewerb von den Lister und den Bothfelder Kaufleuten gemeinsam ausgerichtet. Die Premiere im Vorjahr empfanden beide Unternehmerverbände als sehr positiv. Der Fotowettbewerb endet Mitte August 2016, der Stadtteilkalender Hannover Nordost 2017 mit den besten Aufnahmen erscheint Ende September 2016.
Mit einem „Daumen hoch und den Fotografen viel Glück“ starteten daher beide Vorsitzende der lokalen Unternehmerverbände, Hans-Jürgen Wittkopf  (Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute e.V.) und Sabine Hohnfeld (Lister Kaufleute e.V.), am 18. Mai 2016 gemeinsamen den Fotowettbewerb für Nordost Hannover.

Stadtteilidentität fördern
„Die Stadtteilidentität fördern wir mit diesem besonderen Stadtteilkalender auf beiden Seiten des Mittellandkanals“, erläutert lächelnd die Vorsitzende der Lister Kaufleute, Sabine Hohnfeld, das Projekt. „ Die Zusammenarbeit der Unternehmerverbände von Bothfeld und der List hat sich ausgesprochen positiv entwickelt.“ Im letzten Jahr hatten sich mehr Fotografen als je zuvor an der Ausschreibung um das beste Stadtteilfotomotiv beworben.

Auch Hans-Jürgen Wittkopf ist überzeugt: „Der Stadtteilkalender Hannover Nordost wird zum 10. Mal produziert; die Idee, die Bildauswahl mit einem Fotowettbewerb zu koppeln praktizieren wir zum 4. Mal. Dass nun die Lister Unternehmen mitmachen, freut uns sehr. Eine solche Zusammenarbeit haben wir uns immer gewünscht.“

160605-Titelbild-Kalender-H

Das Titelbild des kommenden Stadtteilkalenders Hannover Nordost 2017 wurde bereits festgelegt

Hobbyfotografen können ab sofort
die Ausschreibungsunterlagen zum Fotowettbewerb sowohl in der List (Zentrum für Persönlichkeitsförderung Hannover, Grillparzer Straße 12) als auch in Bothfeld (TOTAL-Tankstelle Sutelstraße 27) abholen. Der Wettbewerb endet am 15. August 2016 – Fotos können im JPEG Format auf CD / DVD / Stick abgegeben werden. Die genauen technischen Anforderungen an die Wettbewerbsmotive befinden sich in den Ausschreibungsunterlagen.

Comments are closed.