NEU: Der Förderpreis "InnoKre" -

Der Neujahrsempfang der GBK e.V. am 22.01.2017 war die Geburtsstunde eines neuen Förderpreises mit einem Preisvolumen von mehreren tausend Euro. Gestiftet, bzw. gesponsert von Einrichtungen und Firmen aus dem Nordosten Hannovers (z.B. Hannoversche Volksbank, Kulturtreff Bothfeld, Forum Hannover Nordost e.V. und GBK e.V.). „InnoKre“ steht für „Innovativ – Kreativ“!

„Weitere Sponsoren sind erwünscht. Die Sponsoreneinlage sollte dabei min. € 500 betragen – aber auch kleinere Beträge sind als Spende willkommen,“ erläutert der Ideengeber GBK-Vorstand Hans-Jürgen Wittkopf. Der oder die Preise werden jedes Jahr, beginnend 2017, für besondere wertvolle Entwicklungen, außergewöhnliche Projekte, zukunftsweisende Ideen – nicht nur standortgebunden – im Wettbewerb vergeben.

 

Teilnahmeberechtigte
An diesem Wettbewerb können natürliche und juristische Personen, Personengruppen, Unternehmen, Arbeitsgemeinschaften, Institute und Institutionen teilnehmen. Das kann aus den Bereichen Kultur, Wirtschaft, Bildung, Soziales, Umwelt und Wissenschaft sein. Das vorläufige Wirkungsfeld begrenzt sich auf den Nordosten Hannovers, Vorzug Bothfeld und Umgebung zur Stärkung dieser Region.

Wie es losgeht…
Die Bewerbung ist mit einem formlosen Schreiben und einer kurzen Begründung möglich und kann auch durch einen Fürsprecher, Paten, etc. geschehen. Bewertungskriterien sind dabei: Besonderheit/Einmaligkeit des Projektes, der Erhalt, bzw. die Schaffung von Lebensqualitäten. Es zählen die „kleinen Leuchttürme“ der Kultur, Wirtschaft, Bildung, etc. ein Ansatz von Nachhaltigkeit muss zu erkennen sein – dabei ist der erste Profiteur der Standort und seine Umgebung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte den Anmeldeschluß vom 10. Nov. 2017 beachten.
Meldungen mit dem Stichwort „InnoKre“ sind entweder per Email, Post oder per Fax zu richten an:
Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute e.V., Sutelstr. 53, 30659 Hannover
oder:  gbk@bothfeld-und-mehr.de
oder:  Fax 0511 – 6476936

„Alle Teilnehmer laden wir schon jetzt bereits zur offiziellen Preisverleihung während unserem GBK-Neujahrsempfang im Januar 2018 ein. Eine unabhängige Jury entscheidet im Vorfeld und gibt den/die Gewinner erst dann bekannt,“ bestätigt der GBK-Vorsitzende Hans-Jürgen Wittkopf abschließend.

Comments are closed.