Hannover. Die GBK-Gewerbeschau im Einkaufspark Klein-Buchholz 2018. Wieder einmal war der Wettergott der Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute (GBK) e.V. treu: die noch vor wenigen Tagen herrschenden Frostlagen klärten sich am 25. März auf, ein Frühlingstag begann. Und es wurde wieder voll im Einkaufspark Klein-Buchholz. Neben den verkaufsoffenen stationären Geschäften hatten rund 60 Unternehmen ihre Stände aufgebaut und informierten rund 10.000 Besucher über ihre Leistungsfähigkeit.
Die Bandbreite der Angebote an diesem ersten Frühlingstag des Jahres 2018 verführte zum Bummeln und Stöbern. Kleine Stärkungen und Proben wurden sowohl an den Ständen als auch in den Geschäften gereicht. Dazu kamen vielerlei kleine Aktionen zum Mitmachen und Verweilen. Dabei kamen auch die Kinder zu ihrem Recht, die beispielsweise bei einem Tippkick-Turnier oder einem Fahrrad-Parcour ihr Können zeigen konnten. Auch fiel die breite vorösterliche Dekoration überall positiv ins Auge.
Inmitten der Pavillon-Zeltstadt wurden zudem auf einer kleinen Aktionsbühne einzelne Aussteller und deren besondere Angebote vorgestellt, die somit das vielseitige Branchenmix von Hannovers Nordosten gut darstellten. Denn nicht nur der Stadtteil Bothfeld war gut vertreten, sondern auch Aussteller aus Groß-Buchholz, List und Misburg. Für die insbesondere am Nachmittag einsetzende Nachmittagssonne hatten die Gastronomen gut vorgesorgt. Die ersten „openair“-Frühlingsgetränke wurden auf den zahlreichen Ständen konsumiert.