Fußballweltmeisterschaft 2018: Public Viewing beim OSV

Alle Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden laut aktueller Planung auf der großen Tribüne des OSV-Stadions, Zugang über Carl-Loges-Weg, im Rahmen eines Public Viewing zu sehen sein. Das Stadion öffnet jeweils eine Stunde vor dem jeweiligen Spielbeginn.

GBK-Mitglied Dirk Runge, Inhaber der Gaststätte Zur Eiche, und gleichzeitig Vorsitzender des Oststädter Sportverein Hannover von 1923 e.V., eröffnet damit erneut eine Möglichkeit im Nordosten von Hannover, die sportlichen Leistungen der Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland in Gemeinschaft live zu verfolgen.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Bereits zur Europameisterschaft 2016 und zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 hatte Runge die Tore des Stadions öffnen lassen. Erstmalig am Sonntag, 17. Juni 2018 um 16.00 Uhr geht es los. Die Übertragung beginnt um 17.00 Uhr. Für ausreichend Speisen und Getränke ist gesorgt.

===

Kommentar zum ersten Public Viewing beim OSV am 15. Juni 2018:
„Deutschland : Mexiko am 15. Juni 2018 – Mit mir waren ca. 200 Besucher auf der Tribüne. Trotz trotz vieler Bildabbrüche im ZDF-Onlinebereich, eines schwachen Beamers und eines  grenzwertigem Sound (viel zuviele Bässe bei der Beschallung) war ich zufrieden. Aber ein Hinweis an die Organisatoren: Es geht besser, liebe Leute“
(Bernd Herrmann, Bothfeld)

===
Weiterführende Info aus WIKIPEDIA:
Der OSV Hannover (offiziell: Oststädter Sportverein Hannover von 1923 e. V.) ist ein Sportverein aus dem Hannoverschen Stadtteil Bothfeld. Der Verein wurde im Jahre 1923 gegründet und hat etwa 540 Mitglieder in den Abteilungen Fußball und Hallensport. Die Abteilung Tischtennis trat zur Saison 2014/15 zum TuS Bothfeld 04 über. Die Vereinsfarben des OSV sind Rot und Weiß. Bekannt wurde der Verein durch seine Fußballabteilung. Die erste Mannschaft spielte von 1979 bis 1981 in der 2. Bundesliga Nord und nahm sieben Mal am DFB-Pokal teil. Nach einem zwischenzeitlichen Absturz in die Kreisliga spielt der OSV seit dem Aufstieg im Jahre 2011 in der sechstklassigen Landesliga Hannover.

 

Comments are closed.