3. September 2018: Tag der offenen Tür im Kampf Kunst Center Hannover

Das Kampf Kunst Center Hannover in Bothfeld ist umgezogen: Vom Prinz-Albrecht-Ring zur Sutelstraße 73, in den Döbbecke-Hof. Dort wird es am Sonntag, dem 3. September 2018 ab 14.00 Uhr eine Reihe von Vorführungen geben, die als „Tag der offenen Tür“ die neuen Räumlichkeiten zur Geltung bringen sollen. „Wir haben ein breites Programmangebot an diesen Tagen, komm – und Du fühlst Dich fit, ausgeglichen und gesund“, sagt Kerim Duygu – der das Kampf-Kunst-Center seit 15 Jahren leitet. An dem Veranstaltungstag wird in den neuen 180qm- Räumlichkeiten Einblicke in das Trainingskonzept sowie Showvorführungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren geboten. Natürlich kommt das leibliche Wohl dabei nicht zu kurz.

Kampf-Kunst-Meister Kerim Duygu (38) lädt in seine neuen Räumlichkeiten in den Döbbecke-Hof (Sutelstraße 73) zum Reinschnuppern ein.

„In unseren alten Räumlichkeiten hatten unsere Mitglieder ein Parkplatzproblem, wir wurden schlecht gefunden“, erläutert der 38-jährige Kampfsportlehrer den Anlass zum Umzug. Und weiter: „In den neuen Räumen konnten wir zusätzlich unsere neue, weiche, 50qm große Kampfsportmatte in Betrieb nehmen“. Diese steht bereits täglich ab 14.00 Uhr dem freien Training zur verfügung. Die ersten richtigen Trainingseinheiten werden dann beim Kids-Karate (Kinder von 5-11 Jahren) wochentäglich geboten.

Neue Umkleideräume tragen bereits hier zum Wohlfühlen bei – in Kürze werden auch Duschen zur Verfügungstehen. Das Trainingsangebot des GBK-Mitglieds Duygu geht allerdings noch erheblich weiter: Jugend-Kickbox und Jugend-Jiutsu steht für die 12-15-Jährigen im weiteren tagesverlauf auf dem Programm. Tai Chi/Qigong und Circle Fitness-Training für die Einsteiger unter den Erwachsenen. Speziell für Frauen gibt es Selbstverteidigungskurse und Kickbox-Aerobic. Das klassische Jiu Jitsu/Bujutsu steht dann allen Erwachsenen ab 16 Jahren zur Verfügung.

Pokale, Trophäen, Urkunden, das Sportlerleben des 38-jährigen Kerim Duygu kennt viele Erfolge – sogar Weltmeistertitel sind dabei.

„An unserem Tag der offenen Tür kann man ausprobieren, was einem gefällt“, läßt Kampfsport-Großmeister Kerim Duygu wissen. Der Kickbox-Weltmeister der Jahre 2012 und 2013 ist Meister des Budo Ryu Jiu Jutsu / Bujutsu, Thai-Kick-Boxen, Karate, Ninjutsu, und Kenjutsu. Im Kampfsport selbst ist der freundliche Kampfsportlehrer seit 1990 aktiv, er erlernte seine Kunst einst als Privatschüler des bekannten Großmeisters Bernd Höhle. Sein sportliches Fachwissen war bereits in zahlreichen TV-Reportagen zu sehen, ein Auftritt in Englands Sendung „Britain´s Got Talent“ steht in Kürze an.

Tag der offenen Tür. Kerim Duygu versteht es, andere zu motivieren und in seine seine Welt des Kampfsports einzuführen. Höflichkeit – Ehrgefühl – Geduld – Selbstbeherrschung – Wertschätzung – Gerechtigkeit und Mut stehen für ihn dabei im Vordergrund.

Am „Tag der offenen Tür“, (Sonntag, dem 3. September, ab 14.00 Uhr) sind aber auch Beratungsgespräche möglich. Kerim Duygu: „Nicht jeder mag ein Kampfsport-Gruppentraining – wir können uns am Sonntag gern über Kleingruppenseminare, Motivationsseminare, Einzel- und Privatcoaching unterhalten.“ Und dazu gibt es ein Kuchenbuffet, Leckeres vom Grill, kühle Getränke, Snacks. Ein großartiges Angebot von einem GBK-Mitglied, oder?

Comments are closed.