"Dialog Zukunft Bothfeld und mehr" am 28. November 2018

Ein Experten-Forum als Bothfelder  Stadtteildialog – das können Bothfelds Bewohner alle zwei Jahre zu ihrer Information aus erster Hand nutzen. Meinung, Kritik, Vorschläge können gegenüber zahlreichen Vertretern der Stadt-/Regions-Fachverwaltungen, Vertreter von Verbänden und die entscheidungstragende Politik der Ratsversammlungen kundgetan werden. „Schon jetzt können Sie Ihre Fragen und Meinungen einreichen. Sie erhalten dann ca. 2 Wochen vor dem Forumstermin eine Einladung“, ermutigt der GBK-Vorsitzende Hans-Jürgen Wittkopf interessierte Leser.

Nach 2014 und 2016 startet die GBK e.V. das 3. Experten-Forum als Stadtteildialog unter den bereits seit Jahren bekannten Begriff „Dialog Zukunft Bothfeld und mehr“. Mit teilweiser Unterstützung des Bezirksrats Bothfeld/Vahrenheide wird im Laufe der nächsten Wochen ein Fragenkatalog zusammengestellt. Die GBK e.V. wird mit gewünschten Schwerpunkt-Themen über die Printmedien (z.B. Hallo Bothfeld, HAZ/NP-Stadtanzeiger) und einen allgemeinen Fragen-/Meinungsbogen die Leser auffordern Stellung zu beziehen – das kann auch anonym erfolgen.

„Dialog Bothfeld Bothfeld und mehr 2016“: Rund 80 Bürger stellten im November 2016 eifrig Fragen an Verwaltung und Politik aus Stadtbezirksrat und dem Rat der LH Hannover. Eines der Hauptthemen war die Sanierung von Schulen, insbesondere von Schultoiletten.

Wie man Fragen einreicht
Die Stadtteilbürger können auch formlos Ihre Fragen und Meinungen per Mail, Post, Fax oder bei facebook einbringen. Im Augenblick umfasst der bei facebook herunterzuladende Fragen-/Meinungsbogen folgende Themen: Wohnqualität, Bildung, Beruf, Kitas/Schulen, Versorgungsqualität, Kultur, Erholung und Verkehr. Über weitere Themeneinbringungen entscheiden die Fragestellungen der Stadtteilbürger. „Wir wollen etwas gegen die Politik- und Verwaltungsverdrossenheit tun und denken, das im 2Jahres-Rhythmus mit einem Forum bei dem die Experten und die Politik Rede und Antwort stehen, ein wenig Beziehungsspannung herausgenommen werden kann. Den am Forum teilnehmenden Bürgern muss das manchmal vorherrschende Gefühl ihrer Ohnmacht genommen werden“, ist das Statement des Organisators der GBK e.V., Hans-Jürgen Wittkopf.

Termin für Interessierte: 28. November 2018
Am 28. Nov. 2018 um 18.00/18.30 Uhr müssen Vertreter der Stadt-/Regions-Fachverwaltungen, Vertreter von Verbänden und die entscheidungstragende Politik der Ratsversammlungen Ihr Tun und Handeln zum dann aktuell vorliegenden Fragenkatalog und zu im Forum vorgebrachten Fragen erläutern und begründen.
Veranstaltungsort: Freie ev. Gemeinde, Langenforther Str. 32

======================
Kontaktdaten: GBK e.V.:
Sutelstr. 53, 30659 Hannover, Mail gbk@bothfeld-undmehr.de Fax: 0511-6476936 und facebook@BothfeldUndMehr

 


Comments are closed.