Erfolgreiche Marathon – Eventzonen im Nordosten

Groß-Buchholzer, Bothfelder und Lister Kaufleute sind 2020 wieder dabei.

Hannover. Zum zweiten Mal brauste der HAJ Hannover Marathon am Sonntag, dem 7. April 2019 durch Hannovers Nordosten. Genau an der Zeiterfassung zur Halbmarathondistanz hatten Groß-Buchholzer und Bothfelder Geschäftsleute ihre gemeinsame „Eventzone“ aufgebaut.

Und trotz der frühen Stunde am Sonntagmorgen,
strömte das Publikum ab 9.00 Uhr insbesondere an der Brücke Groß-Buchholzer-Kirchweg zu Hunderten zusammen. Den gleichen Erfolg hatten die Lister Kaufleute 900 Meter weiter – direkt vor der Käthe-Kollwitz-Schule. Beide Eventzonen luden mit Show und Spaß dazu ein, den Handbikern, Läuferinnen und Läufern einen herzlichen Stadtteilempfang und weiterführende Motivation zu bieten.
„Für die Unternehmerverbände des Nordostens ist der Marathonlauf ein Stadtteil-Marketing pur“, fasst denn auch der Vorsitzende der Nordost-Unternehmerverbände, Winfried Mokrus, den Erfolg zusammen. Die Marathonveranstaltung hatte sich zu einem harmonischen Familien-Stelldichein entwickelt. „Das Anfeuern eines jeden Aktiven ist das gemeinsame Ziel.“

Ob nun Bratwürstchen oder morgendliches Erfrischungsgetränk
genommen wurde, spielte an der Ecke Meersmannufer/Groß-Buchholzer Kirchweg keine Rolle: Das Sportevent hatte Groß-Buchholzer wie auch Bothfelder gemeinsam gepackt. Musik spielte, Cheerleader-Girls tanzen, man prostete sich zu, Kinder spielten – ein wunderbarer Tag dank des sprichwörtlich guten Wetters hatte begonnen.

Gleiches erlebten (siehe Bild oben)
die ebenfalls zum Forum Hannover Nordost gehörenden Lister Kaufleute. Ihre Eventzone direkt vor der Käthe-Kollwitz-Schule an der Stadtbahnhaltestelle Spannhagengarten war schon von weitem zu erschnuppern: zwei große Popcorn-Maschinen sorgten bei Jung und Junggeblieben für ein duftiges Erlebnis. Auch hier standen hunderte von Zuschauern am Straßenrand und hinterließen einen glücklichen Hans Müller. Der Chef der Lister Kaufleute hatte auf gutes Wetter gesetzt und viel Kinderanimation in seiner 100m langen Eventzone aufgebaut. „Wir lernen als gute Kaufleute nie aus“, meinte der Wein- und Küchenprofi. „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, legen nach und -genau wie die Kollegen aus Groß-Buchholz und Bothfeld- sind wir dabei.“

Comments are closed.