Gründer der GBK erleben eine Überraschungsparty wider Willen
Hannover. Es sollte eine Familienfeier im üblichen Rahmen werden: Zu ihrem gemeinsamen 70. Geburtstag wollten das Gründerpaar der Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute (GBK) e.V., Bärbel und Hans-Jürgen Wittkopf, im kleinen familiären Rahmen feiern – doch dann kam alles anders: Die Eheleute wurden an ihrem gemeinsamen Geburtstag, dem 26. September 2019 von den Bothfelder Unternehmern mit einer perfekt im Geheimen geplanten Geburtstagsfeier überrascht. Fassungslos standen die „Wittköpfe“ inmitten von rund 50 Geburtstagsgästen.
„Wir sind noch immer ganz überwältigt von so viel Anerkennung. Speisen, Getränke, die tolle Dekoration und die vielen Geschenke – unglaublich! Wir sind immer noch vollkommen geplättet“, hieß es noch Tage später von den überraschten GBK-Gründern. Das auf den Tag gleichalte Unternehmerpaar Wittkopf hatte 1995 den Stadtteil-Unternehmerverband Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute (GBK) e.V. ins Leben gerufen.
Seitdem reden und agieren die zusammengefassten Bothfelder Geschäftsleute in bemerkenswerter Weise im Stadtteil Bothfeld bei allen größeren Projekt mit. Heute gehören dem Verbund mehr als 150 Unternehmer an. Durch umsichtiges und sowie unpolitisches Handeln ist die ehrenamtliche Organisation ein gewichtiger Spieler im Ringen um die Vollversorgung auf kurzem Wege des Stadtteils Hannover-Bothfeld
Zu den ersten Gratulanten
gehörten natürlich die Mitstreiter im Vorstand, Stadtbezirksbürgermeister Harry Grunenberg sowie Monika Dürrer, Hauptgeschäftsführerin des Handelsverbands Hannover e.V. sowie viele alte und neue Mitglieder der Standortgemeinschaft.
Die Überraschungsparty
im Bothfelder Schützenhaus ging denn auch bis weit nach Mitternacht, immer wieder stellten sich Gratulanten ein, wurde der 70. Geburtstag des Ehepaars Wittkopf gefeiert. „Auch wenn wir in diesem Jahr erst unseren 24. Bothfelder Herbstmarkt ausgerichtet haben, ist es doch der richtige Zeitpunkt unserem Langzeit-Vorsitzenden und der Langzeit-Schriftführerin für ihre enorme Leistung in den letzten Jahrzehnten zu danken“, hieß es von Seiten der Geburtstagsfeier-Organisatoren. „Und eine Überraschungsparty ist dafür der richtige Rahmen“.