Einkaufspark Klein-Buchholz

Schon 1899 war das Areal um den heutigen Einkaufspark Klein-Buchholz ein geschäftiges Viertel

Damals schraubte Jens-Michael Emmelmanns Großvater Pferdekutschen zusammen, später wurden in der Karosseriefabrik unter anderem Busse für die Flotte der hannoverschen Verkehrsbetriebe gefertigt. Im Frühsommer 2003 hat in dem Quartier an der Sutelstraße jedoch eine neue Zeitrechnung begonnen. Investor Jens-Michael Emmelmann hat – damals noch gemeinsam mit seinem Vater Michael – eines der modernsten Einkaufszentren im Osten Hannovers in Betrieb genommen. Vor drei Jahren wurde der Komplex des Einkaufsparks Klein-Buchholz abermals erweitert. Damit eröffnen sich in zentraler Lage auf knapp 7 000 Quadratmetern Einkaufsmöglichkeiten. Mehr als 35 inhabergeführte Geschäfte, aber auch „Große“ wie Aldi, Edeka, Rossmann, Depot und das Familienkaufhaus Kress bieten alle Güter für den täglichen Bedarf an. Bistros und Cafés laden zum Verweilen ein. Darüber hinaus findet auf dem Platz der Klein-Buchholzer Bürger an jedem Freitag zwischen 14 und 18 Uhr der Bauernmarkt statt. Auf dem Areal stehen den Kunden kund 580 kostenlose Parkplätze zur Verfügung.