Bothfelder Herbstmarkt Classic und "Jazz & Kunst" - die Erfolgsgeschichte wird auch 2019 fortgeschrieben

Es war die erwartete Erfolgsstory: Mit ihrer Doppel-Veranstaltung aus „Bothfelder Herbstmarkt Classic“ und „Jazz & Kunst“ hatte die Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute (GBK) erneut ein glückliches Händchen. Sowohl auf der Kurze-Kamp-Straße als auch im Einkaufspark Klein-Buchholz strömte das Publikum an beiden Veranstaltungstagen (21. / 22. September 2019) nur so.

Der 24. Bothfelder Herbstmarkt, erstmal in der der Form „Classic“ verband zunächst am Sonnabend, dem 21. September 2019 auf der Kurze-Kamp-Straße Bewährtes mit Neuem. Wieder spielten Bands und Solisten auf den insgesamt vier Bühnen, Unternehmen stellten ihre Leistungsfähigkeit dar und zahlreiche Schulen, Kitas und Fördervereine nutzten die gute Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre dem breiten Publikum zu präsentieren. „Wir erwarten mindestens 20.000 besucher“, hieß es optimistisch aus den Reihen der Bothfelder Kaufleute. Und so war es dann auch.

Mehr als 100 Straßenstände hatten ihre Angebote aufgebaut, der Stadtteilumzug startete programmgemäß. Ab 11.30 Uhr setzte dann auch das umfangreiche Musikprogramm auf den Bühnen 2-4 ein, während auf der Bühne 1 gegenüber der Einsteinstraße der Hannoversche Carnevals Club mit seiner Aufführung den umfangreichen Reigen der weiteren Auftritte von der Tanzschule La Danza, des KKC Kampfsportcenters, den Vorführungen des Tus Bothfeld eröffnete. Großes Augenmerk fand weiterhin die Riesentombola, die erstmals einen TOYOTA Cityflitzer als Hautgewinn offerierte.

„Jazz & Kunst“
hingegen fand am Folgetag (Sonntag, dem 22. September 2019) sowohl auf der Kurze-Kamp-Straße als auch im Einkaufpark Klein-Buchholz statt. Musik und Wein und Jazz, dass war das Motto an beiden Standorten. Sehenswertes lieferten an beiden Standorten die örtlichen Kunsthandwerker, die hochwertige Produkte für Haus und Garten, oft liebevoll gefertigt, anboten.

Dazu gab es viel handgefertigten Schmuck, selbstgenähte Kleidung und weitere kunstgewerbliche Dinge. Als dann im Einkaufspark Klein-Buchholz ab 13.00 Uhr auch noch die mehr als 30 örtlichen Geschäfte zusätzlich zum „Verkaufsoffenen Sonntag“ öffneten, konnte in Ruhe und Gelassenheit eingekauft werden. Als attraktiv stellte sich die große Auto-Schau der örtlichen Kfz.-Händler heraus, die bereitwillig Auskunft über das gesamte Fahrzeugprogramm von Honda, Ford, Toyota, Dacia, Renault boten. Auch die Kinder konnten sich bei zahlreichen Freizeitaktivitäten hervortun.

Das Doppelteam von Betreuern sorgte an beiden Standorten für einen ruhigen Veranstaltungsverlauf. Die Band aus den Bühnen sorgten parallel für die jazzige Stimmung. Ob KKS Bigband, Rocking Vets, Saxophonixen oder Cumulus mit ihrem Latin-Jazz-Blues, das Fest gelang auch hier.

Kompliment
Den Veranstaltern der GBK ist wiederum ein großes Kompliment zu machen. Viel Aufwand und Engagement war erneut getrieben worden und wenn es mal im Ablauf knarrte, sorgten viele sympatische Helfer dafür, dass die Veranstaltungen schnellstens wieder Fahrt aufnahmen.

Comments are closed.